Catrin Berger
(Bei Anruf Pop, Musik & Service, Radiotime, Radiothek, Boulevard, Popnacht)
1986 – 1996
Begann beim Münchner Kabelradio, Musikwelle Süd und Radio acht-neun. Von dort wurde sie zur TV-Jugendsendung des BR "Live aus dem Schlachthof" geholt. Parallel dazu bewarb sie sich bei Jürgen Herrmanns "Bei Anruf Pop". Hier moderierte sie einige Monate, als sie von Thomas Gottschalk in sein Team geholt wurde.
Nach einigen Jahren ausschließlicher Musikmoderation holte sie Günther Jauch zusammen mit Stefan Linde ins Team des Radioreports. Sie entwickelte sich immer mehr zu DER Stimme von Bayern 3, die fast täglich auf Sendung war, zunächst in den Musik-Schienen, später in der neuen Radiothek, einer ersten Infotainment-Show, wie sie heute im gesamten Tagesprogramm die Regel ist.
Bei der Reform 92 wurde sie überraschend ausgebootet, kehrte allerdings von Juli 92 bis Mai 1996 nochmals zur Popnacht zurück.

Catrin Berger heute


Catrin Müller heute mit ihrem Sohn Luis

Parallel dazu arbeitete sie u.a. bei Jauchs Stern TV und als freie Journalistin (u.a. für Premiere, Sat 1, RTL und ZDF). Heute leitet sie, inzwischen als Catrin Müller, in München zusammen mit ihrem Mann die Film- und Fernsehproduktions GmbH "Müllers Büro" mit Schwerpunkt in der Produktion von Werbespots, Industrie- und Imagefilmen.

Seit 1.10.2000 betreibt sie zusammen mit Bea Reszat den Autorinnen- und Texterinnenpool "Cat-be", in dem Autorinnen aller Sparten beheimatet sind und eine Angebotsplattform finden.

Erinnerungen von Catrin Müller an Bayern 3
Interview mit Catrin Berger 1990

Catrin Berger auf Bayern 3

zurück zu den Moderatoren