Christoph Flach
("Super 3, die erste", "Super 3, die zweite", Bayern 3 am Nachmittag (16.00-19.00), Morgentelegramm, Bayern 3 von 14.00 - 16.00, Radioshow am Sonntag)
1991-1999

Er moderierte mit 12 bei einem Kindertag bei Radio Luxemburg seine erste Sendung. Nach Krankenhausfunk und diversen Praktika begann er nach der Reform 1992 bei Bayern 3.
Von 1992 bis zu ihrer Abschaffung 1997 moderierte Christoph "Super 3", eine Sendung mit Popnews, Stars, Kino und Charts, in der ein besonders junges und flottes Team an den Start geschickt wurde.

Christoph Flach

Daneben war er auch auf den verschiedensten Sendeplätzen zu hören, u.a. moderierte er ein Jahr lang das Morgentelegramm abwechselnd mit Susanne Rohrer und Dominik Bachmair.

Kennzeichnend für Christophs Moderation waren sein Humor und seine Comedyeinlagen, wie z.B. zuletzt der "traurige Gitarrero".

1999 verließ Christoph Flach Bayern 3. Er war bis 2003 auf EINS LIVE, dem Jugendsender des WDR und bis 2005 bei hr3 zu hören.
Zur Zeit arbeitet er als Moderatorentrainer und Programmberater in der ARD, im Auftrag der ARD/ZDF Medienakademie und ist momentan nicht on Air zu hören.


Weiter zum Fragebogen


zu Christophs Homepage

Christoph Flach in einem Werbejingle von Bayern 3

zurück zu den Moderatoren