Werner Götze
(Musik Report, Swing Goodies)
1971 - ca. 1984

Seit 1947 war der gebürtige Ostpreuße Werner Götze bereits freier Mitarbeiter bei Radio München.

Bei Bayern 3 von Anfang an dabei, wurde er v.a. durch die Moderation der am Sonntag Vormittag ausgestrahlten Sendung "Musik Report" bekannt, die auch lange Zeit vom dritten Hörfunkprogramm des Süddeutschen Rundfunks Stuttgart (Südfunk 3) übernommen wurde.

Auf Bayern 1 moderierte er unter anderem die Sendungen "Hitparade International", "Mitternacht in München", "Wir schallplatteln" und "Der Plattenkramer".

Von 1976 bis 1982 leitete er zudem die Abteilung "Leichte Musik" im Bayerischen Rundfunk, die auch das Programm Bayern 3 betreute.

Werner Götze starb am 14. Juni 2010 im Alter von 85 Jahren.


zurück zu den Moderatoren

Werner Götze