Günther Jauch
(Morgentelegramm, Radio-Show, Radio-Report)
1979 - 1989
Einen seiner ersten Einsätze hatte der Berliner in einer Faschingsausgabe von Gottschalks Pop nach 8. Er testete die Türsteher an Münchner In-Discos und kam in keine einzige rein!

Zunächst nutze jedoch nur Gottschalk den trockenen Humor des Journalistik-Studenten. Für den BR war er vielmehr politischer Korrespondent in Bonn und Mitarbeiter im Zeitfunk-Team.

 

Günther Jauch
Zum Kult wurde schnell die B3-Radioshow mit den legendären "Übergaben" kurz vor 16 Uhr von Gottschalk auf Jauch, die ab 1985 auf Bayern 3. Hier und später im Radio-Report bewies Jauch wieder seine hochstehenden journalistischen Fähigkeiten. Kritische Äußerungen zum BR und Programmchef Boetzkes brachten im Juli 89 jedoch das plötzliche Aus von Jauchs Radio-Karriere. Heute ist er einer der profiliertesten TV-Journalisten.

Günther Jauch auf Bayern 3

zurück zu den Moderatoren