Matthias Matuschik
(Bayern 3 am Nachmittag (14.00 - 16.00), Die Matuschik-Show (19.00 - 22.00), Die Bayern 3-Kultnacht)
  1998 - 2003, ab 2008
   
 

Matthias Matuschik begann seine Radiolaufbahn bei Radio Ramasuri in Weiden.
Weitere Stationen waren Radio Ton in Bad Mergentheim, Radio Gong Würzburg, Antenne RT4, Antenne 1 in Stuttgart und SWF3, bevor er 1998 zu Bayern 3 kam.
Dort wurde er innerhalb von kürzester Zeit zum Kultmoderator.
Vor allem bei den jüngeren Hörern war er auf Grund seiner lockeren Moderationen äußerst beliebt.

  Matthias Matuschik - Autogrammkarte
 

Im Juli 2003 verließ er Bayern 3, um bei Pro7 zusammen mit Sonya Kraus die Heimwerkershow "Do it yourself - SOS" zu moderieren.

Allerdings war das Fernsehen nur ein kurzes Intermezzo. Nach Stationen bei Donau3 FM, dem Night-Talk Neonox, Radio Regenbogen und Radio Fantasy kann man "den Matuschke" heute auf WDR2 und seit Januar 2008 samstags und sonntags von 0:00 bis 5:00 Uhr in der Bayern 3-Kultnacht hören.

"Der Matuschke" bei Bayern 3

zurück zu den Moderatoren