Helge Sasse
(B3-Spezial, Album Charts, Nachtrock, Popnacht)
1982 – 1996 (?)
Vom Stationssprecher entwickelte er sich in den 80ern zum Musikfachmann für verschiedene Sendeformate.
Gegen Ende der 80er "verschwand" er jedoch in die BR-Nachtrock /Popnacht – Sendung für die ARD. Als Classic-Rock ab 1991 die Egner-Sendung ablösen sollte, war er als zweiter Mann neben Jürgen Herrman für diese Schiene vorgesehen. Boetzkes stoppte jedoch diese "wilde Sendung", so das Sasse erst nach der Reform 92 in diesem Format zum Einsatz kam.

Parallel war Helge Sasse für die Sprecherausbildung bei Tele 5 verantwortlich.

Mittlerweile hat er sich aus dem Radioleben zurückgezogen, ist dem Medium jedoch als in Köln angesiedelter Fachanwalt für Medienangelegenheiten treu geblieben.

Helge Sasse auf Bayern 3


zurück zu den Moderatoren