Ado Schlier
(Treffpunkt Junge Welle, Fono-Shop, VIP, Musik-Report u.v.a)
1971 – 1992
An Ado Schlier (seit 1961 beim Bayrischen Rundfunk), von Anfang an dabei, lässt sich exemplarisch die Entwicklung von Bayern3 über die vielen Jahre ableiten.

Anfangs war er der Mann für die progressiveren, auch jugendlichen Töne auf der neuen Welle. Und in den 90er Jahren galt er für die Gegner der damaligen Situation als Beispiel für altbackenes und gestriges Programm.
Zumindest moderierte er in den letzten Jahren die eher leisen Sendungen am Wochenende.
Ado Schlier
In den letzten Jahren war Ado Schlier auf Bayern 1 ein gerngehörter Moderator, z.B. in "Gute Nacht, Freunde".

Nun ist er noch mit Sendungen wie "radioJazznacht" und "Schellacksouvenirs" auf Bayern 2 zu hören, außerdem betreut er für das Bayerische Fernsehen u.a. die Sendungen "Songs an einem Sommerabend" und "Weihnachten in Europa".

Ado Schlier auf Bayern 3


zurück zu den Moderatoren