Ingeborg Schober
("Pop nach acht", "B3-Rock nach Mitternacht"
1984 - ?

Die geborene Sonthofenerin begann als Journalistin bei der Süddeutschen Zeitung, kam danach zum Jugendfunk des Bayerischen Rundfunks, wo sie langjährige Moderatorin des "Club 16" bzw. Zündfunks war.

1984 wechselte sie zu Bayern 3 und moderierte dort "Pop nach acht", und in den späten 80ern auch noch "B3-Rock nach Mitternacht", eine Sendung, die immer am Freitag zwischen 0 und 1 Uhr lief.

Später war sie wieder auf Bayern 2 zu hören, mit der Sendung "Rock-Lok".

Ingeborg Schober

Ingborg Schober arbeitete danach als freie Journalistin für zahlreiche Print- und Hörfunkmedien in den Bereichen Popmusik, Entertainment und Jugendkultur. Sie war u.a. Autorin zweier Biografien von Janis Joplin und Jim Morrison.


Ingeborg Schober starb am 10. Juni 2010 nach langer, heimtückischer Krankheit.

Nachruf aus der Süddeutschen Zeitung vom 11. Juni 2010

zurück zu den Moderatoren